...musste ich mich zwecks Ratenzahlung der Steuern auf dem Steueramt einfinden. Ich habe zwar einen klaren Brief geschrieben, aber Lesen scheint nicht zu den Hobbies der Steuerbeamten zu gehören. Habe ich halt den Inhalt meines Briefes nochmal mündlich dargelegt und klargemacht, dass ich meine Position nicht verlassen werde. Nein - jetzt muss mir das Steueramt entgegenkommen! Seit 20 Jahren bin ich in diesem Kampf eingebunden. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich finanziell nie auf einen grünen Zweig kommen werde - zumindest nicht legal. Und ich habe keinen Bock auf Kriminalität, egal, ob ich erwischt werde oder nicht, es ist zu nervenaufreibend und das weiss ich auch aus Erfahrung.
Und - siehe da - das Steueramt in Thun zeigt sich flexibel und entgegenkommend! Ich konnte es fast nicht glauben, sie sind bedingungslos mit meinem Zahlungvorschlag einverstanden. *staun* 10 Minuten hat die Unterredung gedauert. Der Herr Steuerbeamte hätte auch einfach meinen Brief nochmal lesen können und entsprechend handeln. Andererseits hat mir der Ausflug mit dem Velo in die Stadt gut getan.
Schön! Trotzdem kommt der Bericht in die Rubrik "Same Shit - Different Day", weil es langsam wirklich genug ist. Ich habe kein Geld und es gibt bei mir auch nichts zu holen und ich habe KEINE Sparmöglichkeiten mehr. Mein letzter Coiffeurbesuch war vor 12 Jahren!! Mein letzter Schuhkauf war vor 10 Jahren!! Ich kaufe keine neuen Klamotten, ausser wenn meine eine Hose kaputt ist, dann muss ich sie ersetzen. Ich kaufe keine neuen CD's, obwohl ich eine Liste mit hunderten aufzählen könnte, die ich gerne möchte. Aber es ist nicht nötig. Das letzte Mal im Kino war ich 2004! Ich gehe in kein Fitnesscenter und habe auch sonst keine teuren Hobbies (ich hab ja nur mein Weblog und sonst gar nix!). Ich lebe keineswegs über meine Verhältnisse. Musste Herr Steuerbeamter auch einsehen.
10% meines Monatslohns muss ich jetzt jeweils abdrücken, damit ich hoffentlich Ende 2008 Ebbe bin mit den Schulden.
Rockhound - 26. Mai, 16:45 Rubrik: